Die Seite über AufTakt
vom 28.07.-01.08.1993 im
Magdeburger Stadtpark "Rotehorn"

Tondokumente von AufTakt93

Radiowerbung

Zu AufTakt gab es zwei verschiedene Radiowerbungen:

MC-CD

Zu dem Umweltfestival AufTakt wurde von European Youth Forest Action (EYFA) und Rampenplan die MC-CD Organic Chaos herausgegeben, die 13 verschiedensprachige Lieder beinhaltet.


Mitschnitte

Von vielen AufTakt-Konzerten gibt es professionelle 24-Spur Mitschnitt, die von einem Tonstudio mitgeschnitten wurden. Unter anderem ist eines der letzten Konzerte von Rio Reiser dabei, aber auch Gerhard Schöne, Der wahre Helmut, Romeos, Pit Budde und viele andere (weniger) bekannte Gruppen aus dem alternativen Bereich aus West- und Ostdeutschland.

Die Bänder wurden bislang nicht veröffentlicht und ausgewertet. Der ideenHOF e.V. würde sich freuen, die Tonbänder des AufTakt-Festivals bearbeiten zu dürfen und eine CD zu produzieren. In deren kleinen aber feinen Tonstudio (klangSTATION) arbeiten sie mit dem digitalen Schnittprogramm „Cubase 4.0“. Dabei ergibt sich ein Kompatibilitätsproblem zu den AufTakt-Aufnahmen, da die Konzerte sowohl auf „Sony Dash 3324“, als auch auf „Sony Dash 3348“ Bandmaschinen aufgenommen wurden. Jetzt werden Dash-Sonygeräte gesucht, die günstig genutzt werden können. Über Lösungsvorschläge und Inspirationen freut sich die klangStation. klangstation@der-ideenhof.de

Valid HTML 4.01 Strict